Über uns

Wir stellen uns vor

Als wir, Thomas und Edith, im Jahr 2000 mit dem Bau unseres Hauses begannen, war uns von Anfang an wichtig, dass sowohl Haus als auch der Garten zu der Alleinlage am Wald passen müssen. Einerseits schön und gepflegt, andererseits wild. Bei 4000 m² Hang-Grundstück gar nicht so einfach.

Schließlich sollten sich weiterhin die Wildtiere, die schon vor uns da waren, wohlfühlen können. Zum Beispiel die beiden Fledermäuse, Rehe, Hasen, Feuersalamander und alle anderen. So gibt es am Grundstück Zonen mit naturbelassenen Bereichen mit z.B. Wildblumen und Brennnesseln für Schmetterlinge.

2017 haben wir begonnen, unser Souterrain umzubauen und eine Ferienwohnung einzurichten. Dabei war uns wichtig, dass wir primär die regionale Wirtschaft stärken. So ist der Weg zur Ferienwohnung beispielsweise aus dem gleichen Granit-Steinbruch, aus dem schon die Granitblöcke der Waldkirchener Kirche, genannt der „Bayerwald-Dom“, kamen.

Vegetarisch leben wir beide schon lange. Zusammengerechnet seit über 55 Jahren. Edith kann sich noch gut erinnern, dass man es in den 80er Jahren als Vegetarier nicht unbedingt leicht hatte. Inzwischen hat sich zum Glück vieles geändert. So freuen wir uns auf den Besuch vieler Gleichgesinnter und Interessierter.

Share by: